Direkt zum Hauptbereich

CrossOver 18.5 Beta 1 - Probefahrt mit Uplay

Vor ein paar Tagen ist die Beta1 zu CrossOver 18.5 erschienen und ich konnte heute Abend einen kurzen Probelauf mit Uplay von Ubisoft durchführen:

Ich war sehr überrascht, wie CrossOver diesen langjährigen Problemkandidaten nun unterstützt. Installation lief dank CrossTie einwandfrei durch und im Prinzip musste ich in CrossOver nur "Uplay" eingeben damit alles durchläuft. Anschließend noch einloggen und los gings.


Dank einer Ubisoft-Jubiläumsaktion vor ein paar Jahren hatte ich mir einige Spiele gesichert, die immer noch meinem Account gut geschrieben waren. So kam ich beispielsweise kostenlos an das Spiel "Prince of Persia - Sands of Time" welches schnell installiert war und sich wirklich gut spielen ließ.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Steuererklärung mit Aldi Steuer 2017 unter wine 3.0-rc2

Hallo zusammen,

bislang mache ich meine Steuererklärung über das ELSTER-Onlineportal, welches im Gegensatz zu einer Steuersoftware, jedoch keinen geführten Dialog hat.

Sowohl Steuerjahr und auch gleichzeitig das Kalenderjahr nähern sich nun dem Ende und die Discounter machen sich daran, vergünstigte Steuersoftware anzubieten.

Steuern ist für viele zwar ein dröges Thema und der alljährliche Akt des Formularausfüllens kann durchaus nervig werden. Hinzu kam in den letzten Jahren auch noch das Testen unter wine und im ubuntuusers.de Forum werden wahrscheinlich auch weitere Fragen zum Thema Steuern unter Linux aufschlagen.

Vorgestern wurde ich auf ein Posting im ubuntuusers.de Forum aufmerksam, in dem Probleme bei der Eingabe einer Seriennummer der Aldi Software Steuer 2017 gemeldet wurden. Ich erklärte mich bereit, diesen Sachverhalt angesichts der Tatsache, dass wine vor dem 3.0 Release steht, zu prüfen.


Meine Hochschule, die Hochschule Harz, legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und ich ü…

Arbeiten mit Wine - Teil 1 - Das Wine-Ökosystem (Deutsche Übersetzung)

Dieser Text wurde von CodeWeavers  unter einer freien Lizenz im offiziellen Blog veröffentlicht wobei ich mir die Freiheit genommen habe, diesen Text zu übersetzen und den Interessenten an Wine, sei es Linux oder macOS zur Verfügung zu stellen.  Über diese Hilfen Dies ist eine Serie von  Hilfen, die darauf abzielen, Softwareentwickler in das Wine-Ökosystem einzuführen. Es wird was Wine ist, wie man Wine benutzt, wie man Wine debugt, wie man Wine repariert und was man mit der Korrektur macht sobald man es geschafft hat.

Diese Handbücher werden im Laufe des Januars veröffentlicht werden.

Teil 1 beschreibt was Wine ist und bietet eine kurze Beschreibung verschiedener bekannter Forks von Wine. Teil 2 beschreibt Wine's Buildprozess.Teil 3 beschreibt wie man Wine als Entwickler nutzt.Teil 4 beschreibt wie man allgemein Wine debugt.Teil 5 beschreibt Wines Quellbaum-Aufbaum und wie man die Quellen bearbeitet. Teil 6 beschreibt wie man seine Arbeit "upstream" senden kann. Was is…

Release- und Developmentbranches in Wine und CrossOver

Kürzlich erschien im offiziellen CodeWeavers-Blog eine Erläuterung, wie wine und CrossOver zusammen hängen. Mit der Erlaubnis von Josh DuBois habe ich diesen Artikel übersetzt:

Hier bei CodeWeavers fragen die Kunden oft wie CrossOver hergestellt wird. Wir bekommen Anfragen, die von ziemlich einfach bis extrem technisch reichen. Beteiligte und neugierige Nutzer sind unter den Freuden, dass wir unser Produkt auf einem Open-Source Projekt basieren.

Jetzt wo CrossOver 16.2 erscheint, denke ich, dass es eine gute Zeit ist, darüber zu sprechen wie wir Entwicklungs- und Releasezweige für CrossOver verwalten. Im Spektrum dieser Dinge, die man über Wine sagen könnte, ist dieses Thema nur bedingt technisch. Es ist eine häufige Frage von unseren Benutzern, sowohl in unseren Webforen und in unserem Livesupport-Kanal.

Grundlegend: CrossOvers Fähigkeit, Windowsanwendungen laufen zu lassen kommt aus Wine. Wine ist ein Open-Source Softwareprojekt mit einer über zwanzigjähigen Geschichte. Der interes…